Heim und Halt, wenn Hilfe nötig ist

Isidor und Gabi Thoma betreuen Kinder in Notsituationen, bevor sie dauerhaft in Pflegefamilien kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Pflegeeltern ist der Umgang mit de...die Sorgen für kurze Zeit vergessen.    | Foto: BZ
Für Pflegeeltern ist der Umgang mit den ihnen anvertrauten Kinder nicht immer leicht. Beim gemeinsamen Spielen können sie die Sorgen für kurze Zeit vergessen. Foto: BZ

BERNAU. Seit fast drei Jahren bietet das Bernauer Ehepaar Gabi und Isidor Thoma heimatlosen Kindern ein Zuhause. Sie übernehmen die sogenannte Bereitschaftspflege und springen im Notfall ein, wenn Mädchen und Jungen kurzfristig Unterstützung brauchen. Ihr sechstes Pflegekind, ein Teenager, lebt seit Ostern bei den Thomas.

Durch einen Zeitungsbericht wurde das Ehepaar Thoma auf eine Familie aufmerksam, die Pflegekinder aufnimmt. Sie erfuhren, dass das Jugendamt immer wieder nach Möglichkeiten für eine Bereitschaftspflege sucht – und meldeten sich. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel