"Heimat ist nicht exklusiv"
Münstertäler Bürger und Flüchtlinge organisieren gemeinsam ein Begegnungsfest in der Belchenhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL (BZ). Die Arbeit mit Flüchtlingen sei eine Riesenchance, Verantwortung für den Mitmenschen zu übernehmen, sagte Bürgermeister Rüdiger Ahlers auf dem Münstertäler Begegnungsfest von Bürgern und Flüchtlingen. Er kam als Schirmherr der Veranstaltung. Zu dem Fest hat der im Januar 2015 ins Leben gerufene Freundeskreis Flüchtlinge Münstertal eingeladen. Mit über 100 Gästen und der Mehrzahl der Flüchtlinge fand es im Foyer der Belchenhalle statt.
29 Flüchtlinge leben inzwischen im Münstertal, die innerhalb der letzten 12 bis 18 Monate in den Schwarzwaldort gekommen sind – zugeteilt von der Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Karlsruhe (LEA). Darunter sind einige ...