Heimatliebe, kombiniert mit Pop
WIE WAR'S BEI ... dem neuen Mundart-Sonntag mit der Band Rhinwaldsounds auf dem Kleinkunstfestival in Breitnau?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Dass eine Band bei ihrem Auftritt auf der Bühne Tränen lacht und das ganze Publikum mit einstimmt, das hat es wohl noch nicht sehr oft gegeben. So geschehen aber beim neuen Mundart-Sonntag des Breitnauer Kleinkunstfestivals im Alten Pfarrhof. Die 2015 gegründete Band Rhinwaldsounds um den ehemaligen Deutschland-sucht-den-Superstar-Teilnehmer Dominik Büchele aus Kappel-Grafenhausen am Rhein eröffnete eine neue Rubrik des Festivals und verband dabei Heimatliebe mit modernem Pop und leidenschaftlich vorgetragener Livemusik.
Die Neuheit des AbendsKneipenstimmung
Die Musik
Rhinwaldsounds besingen, was sie beschäftigt. Dabei lassen sie aber klischeehafte Liebeslieder aus, sondern orientieren sich an ihrem geliebten Dorfleben. Die Liedtitel "Grillen", "Bulldog", "Hank, ...