Account/Login

Interview

Heinrich Vogt: "Da ist es nur noch ums Überleben gegangen"

Jürgen Ruoff
  • Fr, 17. Juli 2020, 13:39 Uhr
    Radsport

BZ-Plus Drei Tage Extrembelastung: Der 67-jährige Heinrich Vogt aus Bräunlingen hat am Engadin Bike Giro teilgenommen. Wie hat er sich auf den Wettkampf vorbereitet und wie ist es ihm im Rennen ergangen?

Der 67-jährige Heinrich Vogt aus Bräun...en  zu den Besten seiner Altersklasse.  | Foto: privat
Der 67-jährige Heinrich Vogt aus Bräunlingen zählt in Mountainbikerennen zu den Besten seiner Altersklasse. Foto: privat
Man kann durch Sport den Alterungsprozess nicht aufhalten, aber zumindest verlangsamen. Heinrich Vogt gelingt das bisher ganz gut. Der 67-Jährige hat bei Mountainbikerennen schon oft seine Leistungsfähigkeit bewiesen und seine Altersklasse gewonnen. Am Wochenende hat er an einem Etappenrennen im Engadin teilgenommen, darüber und über die Besonderheiten beim Sporttreiben im Alter hat Jürgen Ruoff mit ihm geredet.
Glückwunsch zu Rang sieben in Ihrer Altersklasse beim Mountainbike-Etappenrennen Engadin Bike Giro in der Schweiz. Im Alter von 67 drei Tage hintereinander so schwierige Etappen zu meistern, ist eine außergewöhnliche Leistung.
Vogt: Danke, man tut ja einiges dafür.
Tun die Beine noch weh?
Vogt: In den Beinen merke ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel