Heiße Nächte mit "Xavier"

Rekordtemperatur von 39,4 Grad in Koblenz / Kalte Dusche für Fußballfans in Rom.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAMBURG (dpa/AP). Ob München oder Mailand, Bari oder Berlin: Flirrende Hitze hat gestern die Menschen in Europa mächtig ins Schwitzen gebracht. In Deutschland löste Hoch "Xavier" bei den Meteorologen Rekordfieber aus. Laut dem Wetterdienst Meteomedia wurde in Koblenz der Spitzenwert von 39,4 Grad gemessen. Damit gibt es offenbar einen neuen deutschen Hitzerekord für den Juni.

Der bislang höchste Wert sei mit 38,8 Grad im Juni 2000 in Guteborn (Brandenburg) gemessen worden, sagte Meteomedia-Chef Jörg Kachelmann. In Heidelberg maß der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel