Heiße Vorstellung mit Knalleffekten
Aufwendige und anspruchsvolle Herbstabschlussprobe der Feuerwehr Maulburg / Szenario war ein Brand im Autohaus Schultheiß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Schwelbrand in der Ausstellungshalle und im Turm des Autohauses Schultheiß, verletzte Kunden und Mitarbeiter, ein brennendes Fahrzeug neben der Werkstatt, dessen Airbags mit lautem Knall explodierten: Ein Horrorszenario nicht nur für Firmenchef Stephan Schultheiß, sondern auch für Bürgermeister Jürgen Multner und die Anwohner, die von Sirenen und Qualm aus ihrer Samstagnachmittagsruhe aufgeschreckt wurden. Gott sei Dank: Es war nur eine Übung.
Genau genommen war es der letzte simulierte Ernstfall in diesem Jahr und – so Kommandant Dietmar Fink – ein Test, der Aufschluss über den Leistungsstand seiner Mannen geben ...