Heitersheim

Alt-Bürgermeister Adolf Späth ist tot

Sabine Model

Von Sabine Model

So, 29. August 2010 um 17:46 Uhr

Heitersheim

Der Heitersheimer Ehrenbürger und frühere Bürgermeister Adolf Späth ist drei Tage nach seinem 92. Geburtstag gestorben. Seine hohen Verdienste spiegeln sich in zahlreichen Ehrungen wider.

Am Sonntagmorgen hat die Stadt Heitersheim mit Adolf Späth eine Institution verloren. Am 26. August war er 92 Jahre alt geworden und konnte auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Seine hohen Verdienste spiegeln sich besonders in der Ehrenbürgerwürde seit 1985 und im Bundesverdienstkreuz wider.

Mit 23 Jahren musste der gebürtige Heitersheimer und gelernte Industriekaufmann in den Krieg ziehen. Drei Mal wurde er ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ