Heizenergie für die Bürger im Ort

Die Energiegenossenschaft ist gegründet / Albert Heitzmannn und Josef Saier sind gleichberechtigte Vorsitzende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gründung der Bürgerenergiegenossenschaft  | Foto: alexandra wehrle
Gründung der Bürgerenergiegenossenschaft Foto: alexandra wehrle

ST. MÄRGEN. "Heute ist ein historischer Tag", meinte Adelbert Heitzmann am Mittwochabend im Sitzungssaal des Rathauses bei der Gründung der Energiegenossenschaft (EG). Er und Josef Saier sind gleichberechtigte Vorsitzende. Sobald die EG im Register eingetragen ist, sollen die Wärmelieferverträge an die Anschlusswilligen verschickt werden. Wohl Anfang 2013 können die Bauarbeiten beginnen. Die Kosten betragen knapp drei Millionen Euro.

Heitzmann gab einen Überblick: 170 Teilnehmer haben Interesse am Anschluss bekundet, 123 fest zugesagt. Damit wird eine Energiemenge von 5541 Megawattstunden oder eine Leistung von 2854 Kilowattstunden pro Jahr benötigt, die Länge des Netzes wird 4253 Meter betragen. Nach der Vollkostenrechnung von Ingenieur Arnold Berghoff sei die Wirtschaftlichkeit gesichert, so Heitzmann. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel