Helfen, wenn andere Ostern feiern

Mitarbeiter der Sozialstation Elz/Glotter waren auch über die Ostertage bei pflegebedürftigen Menschen im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM DENZLINGEN. Als Petra Dörge-Dehn am Morgen des Ostersonntags ihren Dienst antritt, sind die Straßen noch leer. Erst später werden sich die Frühaufsteher zur Auferstehungsfeier auf dem Friedhof treffen. Doch die erste Klientin der Krankenschwester, die am Feiertag eine der Touren der Sozialstation übernommen hat, wartet bereits um 6 Uhr auf die 43-Jährige, die seit neun Jahren zum Team der kirchlichen Sozialstation Elz/Glotter zählt.

Christa Diehr, die zweite Klientin an diesem Morgen, hat um einen frühen Besuch gebeten. Schon seit 2003 kommen die Mitarbeiter der Sozialstation bei ihr vorbei, klingeln an der Haustür, dann noch einmal an der Wohnungstür und öffnen mit eigenen Schlüsseln. Insulin hat sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel