Herbstromantik in den Reben
Mit der Badischen Zeitung zum Herbsten in den Weinberg / Aktion mit dem Ettenheimer Weingut Weber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Weinlese gilt beim Winzer als die schönste Zeit. An den Stöcken, die das ganze Jahr über gehegt und gepflegt wurden, hängt deutlich sichtbar der Lohn seiner Mühe: die reifen Trauben. Die ersten wurden schon Anfang des Monats gelesen – die Sorten Solaris und Müller-Thurgau für neuen Süßen. Zum 11. September hat dann die "reguläre Weinlese" begonnen. Michael Weber, Winzer in der Region, holte Trauben aus Spätburgunder- und Sauvignon-Lagen. In dieser Woche soll Scheurebe gelesen werden, dann sind Weiß- und Grauburgunder dran.
Der Chef vom Weingut Weber im Offental strahlt, wenn er nach seinen Erwartungen für den Jahrgang 2019 gefragt wird. "Die Trauben sind tiptop und kerngesund. Das ...