Herr über Rösser und viele Reiter
Fritz Rogg ist an Eulogi seit 37 Jahren für die Prozessionsordnung zuständig und möchte die Aufgabe bald abgeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eulogi gilt für viele Lenzkircher als das schönste Fest im Jahresreigen. Der heilige Eulogius wird in Lenzkirch ganz besonders verehrt. Er ist der Schutzheilige der Gold- und Hufschmiede, Bauern, Pferde und Reiter. Morgen, Sonntag, hätte das Fest mit der eindrücklichen Reiterprozession stattfinden sollen. "’S fählt halt", seufzt Fritz Rogg, seit 37 Jahren als Ordner für die Prozessionsordnung zuständig. Schon das zweite Jahr kann das Eulogius-Fest aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.
. Die vielen Reiter im Ort, der Feldgottesdienst und der anschließende Ritt um die Kirche, wo Ross und Reiter gesegnet werden, sind jedes Jahr zusammen mit dem großen Jahrmarkt, bei dem die Vereine mit Ständen und Buden, ihre Finanzen aufbessern können, ein Höhepunkt im Haslachstädtchen. Einheimische und ...