Account/Login

Heute Ideen für morgen sammeln

  • Fr, 29. November 2019
    Hinterzarten

     

BZ-Plus An der Tourismuswerkstatt der HTG nehmen rund 170 Fachleute teil / Es geht um Nachhaltigkeit und ein besseres Wir-Gefühl.

Wie soll nachhaltiger Tourismus im Hoc...t gesucht und an Pinnwänden befestigt.  | Foto: Thomas Biniossek
Wie soll nachhaltiger Tourismus im Hochschwarzwald aussehen? Antworten wurden bei der Tourismuswerkstatt gesucht und an Pinnwänden befestigt. Foto: Thomas Biniossek

HOCHSCHWARZWALD. Infrastruktur, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Strategien – das waren nur einige Themen, die bei der Tourismuswerkstatt von mehr als 170 Fachleuten in Hinterzarten diskutiert wurden. Auf Einladung der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) hatten sich Touristiker, Bürgermeister, Gastronomen, Fachleute aus Naturschutz, Forst- und Landwirtschaft getroffen, um unter dem Titel "Hochschwarzwald 2030" Weichen für die Weiterentwicklung der Region zu stellen. "Wir wollen alle auf dem Weg in die Zukunft mitnehmen", sagte HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph.

Mit dem Impulsvortrag "Tourismus und Lebensqualität" stimmte Gernot Memmer von der Hotel- und Tourismus-Consulting Kohl & Partner aus Stuttgart die Touristiker ein. "Lebensqualität ist ganz unterschiedlich erfahr- und erlebbar", sagte er. Sie äußere sich materiell, durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel