Heuweiler will viele Investitionen mit wenig Geld tätigen
Heuweilers finanzieller Spielraum ist klein. Trotzdem will die Gemeinde in Nahversorgung, Kinderbetreuung und schnelles Internet investieren. Das sind die Ideen der Listen, die zur Wahl antreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Neue Liste, die Freien Wähler und die Frauenliste wollen in den Gemeinderat einziehen. Dafür brauchen sie gute Ideen. Foto: Max Schuler
Heuweilers finanzieller Spielraum ist überschaubar. Dennoch stehen wichtige Investitionen an: in die Kinderbetreuung, die Verkehrsinfrastruktur oder den Glasfaserausbau. Einig sind sich die drei Listen, die zur Kommunalwahl am 26. Mai antreten, dass ohne das ehrenamtliches Engagement der wenig mehr als 1100 Einwohner diese Aufgaben kaum bewältigt werden können. Doch es gibt auch Unterschiede zwischen den drei Fraktionen.
Neue Liste
Die Neue Liste hat vier Schwerpunktthemen identifiziert: Dorfentwicklung und Selbstständigkeit; Wirtschaft; Verwaltungsgemeinschaft und Integrationspolitik. Sie alle stehen unter dem ...