Hexegugger haben neuen Dirigenten
Dirigentin Leonie Crveni hat bei der Hauptversammlung der Oberwihler Hexegugger den Taktstock weitergegeben und Kritik geübt. Für sie übernimmt vorerst Thomas Behringer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sechs Neumitglieder wurden nach dem vergangenen Probejahr neu aufgenommen. Für das Probejahr 2025/2026 gebe es fünf Anwärter.
Leonie Crveni gibt den Posten als Dirigentin ab, Thomas Behringer übernimmt vorerst, teilen die Hexegugger mit. Die scheidende Dirigentin habe die Moral und Selbsteinschätzung kritisiert und den Wunsch nach mehr positiver Stimmung und Ansporn geäußert. Zudem würde sie sich wünschen, dass der Klubraum besser genutzt wird.
Die Sommerproben werden in Oberwihl stattfinden, mit wechselnden Orten. Während des Rüßwihler Dorffests zwischen dem 11. und 13. Juli muss der Hexenraum geräumt werden. Das Probewochenende findet voraussichtlich vom 10. bis 12. Oktober statt. Der Hexenausflug wird stattfinden. Das Open-Air 2026 kann wie gehabt auf dem Freudenbergparkplatz stattfinden, aber mit ein paar Veränderungen. Eine bessere Planung für Proben, Auftritte und Arbeitsdienste sei gewünscht. Zudem sollen die Noten digitalisiert werden und es soll neue Stücke geben. Die Hexendeko wird neu gebastelt.
28 Wahlberechtigte waren anwesend. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Mike Brüggemann gewählt, zur Kassiererin Desiree Albrecht.