Account/Login

Hexensabbat und süßes Naschwerk

  • Mo, 12. September 2016
    Müllheim

Die Jungen Symphoniker unter Leitung von Valentin Egel sorgen beim Konzert in der Martinskirche für Begeisterungsstürme.

Junge Symphoniker  | Foto: Bianca Flier
Junge Symphoniker Foto: Bianca Flier

MÜLLHEIM. Zum Bersten voll war die Martinskirche am Samstagabend beim Konzert der Jungen Symphoniker Südbaden unter der Leitung von Valentin Egel. Auf den Treppen zu Empore und auf zusätzlich aufgestellten Bänken drängten sich die Hörer, und manche mussten mit einem Stehplatz vorlieb nehmen. Doch angesichts der furiosen Darbietungen vergaßen die Leute solche Unbequemlichkeiten. Denn selten hat die historische Kirche ein derart temperamentvolles, fähiges und junges Orchester erlebt.

Auf dem Programm standen Werke von Carl Maria von Weber, Wolfang Amadeus Mozart und Antonin Dvorak. Mit der Ouvertüre zu Webers Oper "Der Freischütz" op. 77 präsentierte das Orchester einen dramatischen Auftakt. Hier schon zeigte sich die kongeniale Einheit von Ensemble und Dirigent. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel