High-Tech auf dem Acker

Herbert und Josef Binder aus Forchheim bearbeiten die Felder mit Hilfe von Satellitentechnik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FORCHHEIM. High-Tech erobert immer mehr Bereiche des Alltags. GPS, das "Global Positioning System", ermöglicht nicht nur weltweit exakte Standortbestimmungen und bildet die Grundlage für Navigationssysteme; auch in der Landwirtschaft macht man sich die Möglichkeiten des GPS-Satellitensystems zunutze. Über die satellitengestützte Gewannbewirtschaftung informierte sich die SPD-Landtagsabgeordnete Marianne Wonnay am Freitag bei einem Besuch des landwirtschaftlichen Lohnunternehmens von Herbert und Josef Binder.

Seit 1998 wird das High-Tech-Verfahren in dem Forchheimer Betrieb praktiziert, seit zwei Jahren bekommen die beiden Landwirte via Satellit und PC genaue Daten und Fakten geliefert, was wo in welcher Menge geerntet wird, wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel