Hilfe auf breiter Front für Bedürftige

Die Diakoniestiftung schüttet einen Zinsertrag von 12 500 Euro für vier soziale Einrichtungen der evangelischen Kirche aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie freuen sich, helfen zu können (von...rg, Ingo Eisenbeiß und  Axel Richter.   | Foto: Carola Bruhier
Sie freuen sich, helfen zu können (von links): Eberhard Roth, Christian Kühlewein-Roloff, Renate Hetzel, Ute Vogt, Mario Herrmann, Rolf Geiger, Ulf Schwarzburg, Ingo Eisenbeiß und Axel Richter. Foto: Carola Bruhier

OFFENBURG. Vier Umschläge hat Ingo Eisenbeiß von der Diakonie-Stiftung Vertretern verschiedener diakonischer Einrichtungen in den Räumlichkeiten der Diakonie Offenburg übergeben können. Diakonische Stiftung und Diakonieverein Offenburg haben 2012 insgesamt 12 500 Euro für Projekte bereitgestellt, die unmittelbar Hilfe für bedürftige Menschen leisten.

Die Diakonie-Sozialstation erhält 6800 Euro für das Angebot "Essen auf Rädern", das Mitbürger unterstützt, die sich in ihrer eigenen Wohnung nicht mehr selbständig bekochen können. Diese Leistung wird von hauptamtlichen Mitarbeitern erbracht, die entstehenden Kosten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel