Hilfe bei der Wohnungssuche
Der Kenzinger Arbeitskreis Wohnraum sucht weitere Mitstreiter – und potenzielle Vermieter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Vor mehr als zwei Jahren hat der Kenzinger DRK-Ortsverein den Arbeitskreis Wohnraum ins Leben gerufen. Ziel der Mitglieder ist es, Wohnraum an Bedürftige zu vermitteln. Diese Bemühungen sollen mit der Teilnahme am Programm Raumteiler des Städtetags und des Staatsministeriums Baden-Württemberg noch verstärkt werden (die BZ berichtete). Informationen aus erster Hand gab es dazu bei einer Sitzung des Arbeitskreises am Montag in Kenzingen.
Die Vermittlung von Wohnraum sei eine sensible Aufgabe, so die Flüchtlingsbeauftragte der Stadt, Renate Günter-Bächle. Es gelte, in Kenzingen durchaus vorhandenen ungenutzten Wohnraum an Bedürftige – nicht nur an Flüchtlinge – zu vermitteln. Dies trage auch zur ...