Hilfe direkt am Arbeitsplatz

Ein neues Patenprojekt der Waldkircher Beschäftigungsgesellschaft gibt Unterstützung in ganz konkreten Lebenslagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Wo bewährte soziale Strukturen, wie Familie und Nachbarschaft, instabil sind oder fehlen, haben gerade junge Menschen es oft schwer, Halt zu finden und eine Basis, von der aus es ihnen gelingen kann, ihren eigenen Weg in die Gesellschaft und Arbeitswelt zu meistern. Vor diesem Hintergrund startete die Waldkircher Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft (Wabe gGmbH) im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft (Arge) des Landkreises Emmendingen Anfang des Monats ein neues Projekt: Das Patenmodell "Home Zone".

"An dem Projekt nehmen 15 junge Menschen unter 25 Jahren teil, die seit über zwei Jahren arbeitslos sind beziehungsweise Arbeitslosengeld II beziehen", erklärte der stellvertretende Arge-Geschäftsführer Heinz Disch einleitend. Aus Sicht der Arbeitsgemeinschaft bedarf es bei ihnen einer erhöhten Förderung, um sie auf dem Arbeitsmarkt oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel