Hilfe für 200 Flüchtlinge

Flüchtlingshilfe Rebland zieht Drei-Jahres-Bilanz / Heute beeindruckende Struktur an Hilfsangeboten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gründer feiern drei Jahre Flüchtli...ramm, Trudpert Hurst und Daniel Ahrnke  | Foto: Karin Reimold
Die Gründer feiern drei Jahre Flüchtlingshilfe Rebland (v. l.): Bernd Gorißen, Paul Litterst, Heribert Schramm, Trudpert Hurst und Daniel Ahrnke Foto: Karin Reimold

OFFENBURG. Wohnungssuche, Deutschunterricht und Kontakte zur Arbeitswelt – mehr als 200 Flüchtlinge konnten inzwischen von der ehrenamtlichen Arbeit der Flüchtlingshilfe Rebland profitieren. Am Dienstag feierte der Verein sein dreijähriges Bestehen. Die Initiatoren können heute auf eine beeindruckende Struktur an Hilfsangeboten blicken.

"Als wir vor drei Jahren die Flüchtlingshilfe gründeten, wollten wir die ankommenden Menschen eigentlich nur in Empfang nehmen und ihnen bei den ersten Schritten helfen", eröffnete der Vorsitzende Heribert Schramm die Feierstunde im Weingut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel