Hilfe für die Landwirtschaft
Staatliche Gelder als Ausgleich für Frostschäden / Erdbeersaison am Donnerstag eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Es wird Hilfen geben für die vom Frost bedingten Ernteausfälle. Das stellte Friedlinde Gurr-Hirsch bei einem Treffen mit Vertretern des Weinbaus und des Erwerbsobstbaus am Donnerstag auf dem Hof des Obsterzeugers Martin Ziegler in Lautenbach klar. Die Hilfen werde es jedoch im Nachgang geben, erklärte die Staatssekretärin aus dem Stuttgarter Ministerium für den Ländlichen Raum – also erst im Herbst, wenn die Erntesaison vorbei ist und die Ernteausfälle beziffert werden können.
Zugleich habe das Ministerium die Finanzämter um Kulanz für von Frostschäden betroffene Landwirte bei Steuerstundungen gebeten. Bei Liquiditätsengpässen werde die Landwirtschaftliche Rentenbank einspringen. Gurr-Hirsch und Kordula Kovac, MdB aus ...