Hilfe sichert berufliche Perspektiven
Der 1977 gegründete Verein Hilfe zur Selbsthilfe und Selbstverantwortung hilft mit Spendengeldern einer Schule in Ghana.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Was hat der Regierungswechsel in Ghana mit Löffingen zu tun? Auch wenn die Globalisierung die Staaten immer näher zusammen rücken lässt, so könnte man das Interesse der meisten Hochschwarzwälder an der neuen Regierung mit dem "umfallenden Sack Reis in China" vergleichen. Doch einigen Löffingern bereitete der 64-jährige Rechtsprofessor und neue Präsident von Ghana, Atta Mills, mit seinem Gefolge etliche schlaflose Nächte.
Anfang des Jahres erhielt der 1997 in Löffingen gegründete Verein Hilfe zur Selbsthilfe und Selbstverantwortung (HSS) Dritte Welt einen Hilferuf aus Jasikan, wo mit großer Unterstützung der Hochschwarzwälder Bevölkerung eine Mädchenschule aufgebaut wurde. Die Schulverwaltung des "College of Profession" mit Sitz in der Hauptstadt Accra steckte in enormen finanziellen ...