Hilfe steht im Vordergrund

Feuerwehr Neustadt blickt auf 82 Einsätze zurück / Bei 22 Bränden gefordert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Bei 82 Einsätzen war die Feuerwehr Neustadt im vergangenen Jahr gefordert. Dabei machen Brandeinsätze auch in Titisee-Neustadt gegenüber den technischen Hilfeleistungen einen immer geringeren Teil aus. In der Jahresversammlung blickte die Wehr auf ein beachtliches Arbeitspensum und umfangreiche Maßnahmen zur Aus- und Fortbildung zurück.

In den Berichten von Kommandant Gotthard Benitz und Schriftführer Uwe Schlenker wurde deutlich, wie vielseitig die Feuerwehren im Einsatz sind. Bei 82 Einsätzen wurden rund 1200 Einsatzstunden ehrenamtlich geleistet. Bei Verkehrsunfällen wurden drei Personen gerettet. Ein neuer Schwerpunkt stellt sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel