Hilfe vom "digitalen Fahrlehrer"
Der Acherner Fahrlehrer Hans-Peter Wiegert stellt auf der Erfindermesse in Nürnberg eine Fahrschul-App vor / Jahre langes Tüfteln.
xdkt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ACHERN (xdkt). Am Anfang stand die Frage: Wie können Fahrschüler zeitgemäß den Stoff der Fahrstunden vor- und nachbereiten? Seit 2014 bastelt der Acherner Fahrlehrer Hans-Peter Wiegert an einer Software. Inzwischen hat sich der Geistesblitz ganz konkret in einem "digitalen Fahrlehrer" niedergeschlagen: Wiegert präsentiert seine App noch bis Sonntag auf der Erfindermesse in Nürnberg (iENA).
Der "digitale Fahrlehrer" vermittelt mittels verständlicher Lehr-Texte in Deutsch, Englisch und Arabisch sowie passender Filmsequenzen nicht nur, wie man richtig fährt. Über die App können Fahrlehrer und -schüler kommunizieren, kann Letzterer anhand eines Bewertungssystems mit Sternen auch immer sehen, auf welchem ...