Hilfe vom "digitalen Fahrlehrer"

Der Acherner Fahrlehrer Hans-Peter Wiegert stellt auf der Erfindermesse in Nürnberg eine Fahrschul-App vor / Jahre langes Tüfteln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Videosequenzen sind Teil der neuen...esign-Studentin Silvie Marie Wipfler.   | Foto: Jörg Seiler
Die Videosequenzen sind Teil der neuen Fahrschul-App, die auf eine Idee von Hans-Peter Wiegert zurückgeht. Links Design-Studentin Silvie Marie Wipfler. Foto: Jörg Seiler

ACHERN (xdkt). Am Anfang stand die Frage: Wie können Fahrschüler zeitgemäß den Stoff der Fahrstunden vor- und nachbereiten? Seit 2014 bastelt der Acherner Fahrlehrer Hans-Peter Wiegert an einer Software. Inzwischen hat sich der Geistesblitz ganz konkret in einem "digitalen Fahrlehrer" niedergeschlagen: Wiegert präsentiert seine App noch bis Sonntag auf der Erfindermesse in Nürnberg (iENA).

Der "digitale Fahrlehrer" vermittelt mittels verständlicher Lehr-Texte in Deutsch, Englisch und Arabisch sowie passender Filmsequenzen nicht nur, wie man richtig fährt. Über die App können Fahrlehrer und -schüler kommunizieren, kann Letzterer anhand eines Bewertungssystems mit Sternen auch immer sehen, auf welchem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel