Hilfe zum selbst bestimmten Leben
Die Kollekte des Weihnachtsgottesdiensts im Offenburger Weihnachtscircus kriegt die Elterninitiative des Spastikervereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 2000 Euro sind neulich bei der Kollekte des ökumenischen Gottesdienstes des Offenburger Weihnachtcircus’ zusammengekommen. Der mit Georg Schmitt co-zelebrierende evangelische Pfarrer Norbert Großklaus hatte sich mit Circusdirektorin Anja Oschkinat darauf verständigt, die Kollekte der Elterninitiative des Spastikervereins zukommen zu lassen. Sie soll helfen, ein neues Haus für körperlich und mehrfachbehinderte Menschen in Renchen auszustatten.
Norbert Großklaus hat selbst eine behinderte Tochter. "Wenn das Kind aus der Schulpflicht herauswächst, kommt die Frage, will es weiterhin bei uns wohnen oder gibt es ...