Hindernisse kreativ überwinden
Das Theater BAAL novo bietet im Zusammenhang mit seinem neuen Stück "Mauersegler" einen Kurs im Jugendsport Parkour.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Umwege machen andere: Bei der Trendsportart Parkour geht es darum, eine möglichst direkte Verbindung von A nach B zu finden – egal ob Mauern, Zäune oder Hochhäuser den Weg versperren. Das interkulturelle Theater BAAL novo bietet mit der Association strasbourgeoise de parkour et d’acrobaties derzeit einen Workshop dazu an. Die Resonanz auf das erste Treffen am Sonntagnachmittag hat gezeigt: Parkour kommt auch in Offenburg an.
Kurz vor 14 Uhr sind die schmalen Bänke am Rand der Georg-Monsch-Turnhalle bereits gut besetzt. Mehr als 30 Jugendliche zwischen elf und 25 Jahren sitzen erwartungsvoll da, unter ihnen zwei junge Frauen. Bei den anderen weiblichen Wesen handelt es sich ...