Weltcup

Hinterzarten wird zur Bühne für neue Skisprung-Stars im Hochschwarzwald

BZ-Plus Katharina Althaus gewinnt nach dem Weltcup in Titisee-Neustadt auch das erste der zwei Springen in Hinterzarten. Nur am Sonntag ist sie vom Glück verlassen. Eine Norwegerin macht’s besser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schwarzwald schön verschneit, die ...t die Flugzone über Hinterzarten sehr.  | Foto: Wolfgang Scheu
1/2
Der Schwarzwald schön verschneit, die Schanze perfekt präpariert: Katharina Althaus schätzt die Flugzone über Hinterzarten sehr. Foto: Wolfgang Scheu
Fragt man Menschen auf der Straße, ob sie eine Skispringerin kennen, fallen ihnen vielleicht nicht viele Namen ein. Idole vom Schlage Martin Schmitts oder Sven Hannawalds gibt es in diesem vergleichsweise wenig beachteten und jungen Genre des Frauensports (noch) nicht. Die Schwarzwälderinnen und Schwarzwälder allerdings haben neuerdings eine klare Antwort auf die Frage: Für sie ist Katharina Althaus die Größte.
Die Oberstdorferin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel