Essen – ein Mosaikstein in der Reha

Thomas Biniossek

Von Thomas Biniossek

Mi, 19. Juni 2019

Hinterzarten

Küchenteam der Földi-Klinik stellt sich mit Erfolg großer Herausforderung / 80 Prozent der Lebensmittel kommen aus der Region.

HINTERZARTEN. Die Zertifikate sind zwar schon gerahmt, aber sie hängen noch nicht an der Wand der Földi-Klinik. "Doch, wir sind schon stolz darauf, das geschafft zu haben", sagt Küchenchef Christoph Ketterer-Sohnrey, der zusammen mit seinem Team die Normen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) geschafft und den Wettbewerb "Gutes Essen in der Reha" des Landes Baden-Württemberg mit Bravour bestanden hat.

"Das war schon eine große Herausforderung für uns alle. Aber es hat sich gelohnt", so der 35-Jährige, der zusammen mit seiner Stellvertreterin Maja Uhlig die Projekte angenommen und durchgezogen hat.
"Wir wollten Neues ausprobieren", begründete Christoph Ketterer-Sohnrey die Umstellungen, die er in der Hinterzartener ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung