Hitzewelle über Europa

Ozonwerte vielerorts noch unter dem Grenzwert / Wetterwende am Wochenende?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAMBURG (dpa). Europa stöhnte gestern vom Ärmelkanal bis zum Bosporus unter der ersten Hitzewelle des Sommers. Nur in Skandinavien und Großbritannien war es kühl. In den Mittelmeerländern kletterte das Thermometer schon am Vormittag auf bis zu 40 Grad. Im deutschen Südwesten waren am Nachmittag mit 34 Grad in Freiburg und 35 Grad im Raum Lörrach neue Hitzerekorde erreicht. Heute könnten sie bereits fallen: Es soll bis zu 38 Grad heiß werden.

Überall in Deutschland setzte am Nachmittag der Sturm auf Biergärten und Eisdielen ein. Hitze und Trockenheit ließen allerdings auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel