Hoch geschätztes Projekt steht auf der Kippe
Für das Nachmittagsangebot "Soziales Lernen" an der Zarduna-Förderschule in Zarten fehlen 24 000 Euro / "Umfassende und ganzheitliche Förderung".
Anna Behrend
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Seit 18 Jahren gibt es an der Zarduna-Förderschule in Zarten das Nachmittagsangebot "Soziales Lernen". An den vier Spiel- und Lerngruppen können zur Zeit 33 Förderschüler teilnehmen, weitere stehen auf der Warteliste. Aus Geldmangel droht jetzt das Ende des Kooperationsprojekts von Schule und Diakonischem Werk Breisgau-Hochschwarzwald. Gemeinsam mit Gemeinden und Landkreis soll nun versucht werden, das Projekt doch noch zu retten.
Als "einen besonderen Schatz" bezeichnet Schulleiterin Anita Müller die enge Zusammenarbeit von schulischem Lernen, sozialpädagogischer Arbeit und therapeutischer Betreuung an ihrer Schule. Ein wichtiges Ziel der Zusammenarbeit sei es, den Schülern eine "umfassende" und ...