Weil am Rhein

Hochexplosive Flüssigkeit läuft aus – Situation bereinigt

2000 Liter Hexan haben den Umschlagbahnhof von Weil den ganzen Tag lang lahmgelegt. Die Feuerwehr musste die Bahn-Dienststelle evakuieren. Erst nach neun Stunden war die Gefahr gebannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Schaum sichert die Feuerwehr viele... Methylhexan kontaminierten Bereiche.   | Foto: SENF/BUNDESPOLIZEI
Mit Schaum sichert die Feuerwehr viele der mit dem leicht entzündlichen und explosiven Methylhexan kontaminierten Bereiche. Foto: SENF/BUNDESPOLIZEI
Ein kleiner Fehler beim Verladen hatte am Dienstagmorgen im Umschlagbahnhof ungeahnte Folgen. Aus einem dabei beschädigten Gefahrgutcontainer flossen zunächst unbemerkt rund 2000 Liter einer leicht brennbaren Chemikalie aus. Wegen der sommerlichen Temperaturen bestand akute Explosionsgefahr, so dass der Bahnhof bis in den Nachmittag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel