Hochhaus unbewohnbar – Bewohnerin verschanzte sich in Wohnung
Nach dem Feuer in einem Hochhaus in Freiburg ist das Gebäude auf unbestimmte Zeit unbewohnbar. Vier Menschen wurden verletzt – eine Bewohnerin hatte sich in ihrer Wohnung verschanzt. Am frühen Morgen wurden noch mehrere Haustiere gerettet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ihre Stimmen gehen wild durcheinander, die Bewohner des achtstöckigen Hochhauses an der Zähringer Straße in Freiburg sind aufgebracht. Sie wollen zurück in ihre Wohnungen, wollen Handys holen, Medikamente, Kleidung. Doch das ist derzeit nicht möglich. Giftiger Ruß hat die Wände, Möbel, ihr Hab und Gut verunreinigt. Gerade auch die Kleidung wird wohl nicht mehr verwendet werden können. Vielleicht dürfen die Betroffenen im Lauf des Tages ganz kurz rein. Doch das Gebäude ist auf Tage, womöglich Wochen ...