Freude über neue Einsatzfahrzeuge

"Hochkarätige Ausrüstung"

Freudentag fürs Rote Kreuz: Der Leiter des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz, Jörg Berger, und Landrat Hanno Hurth übergaben im Auftrag des Landes dem DRK-Kreisverband sechs neue Einsatzfahrzeuge für den Sanitätsdienst. Sie stammen aus den Beständen des neu konzipierten Bevölkerungsschutzes und haben einen Gesamtwert von 553 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neuen Einsatzfahrzeuge des neu kon...mberg sind nun auch optisch auffällig.  | Foto: Meier
Die neuen Einsatzfahrzeuge des neu konzipierten Bevölkerungsschutzes in Baden Württemberg sind nun auch optisch auffällig. Foto: Meier
Der Schutz der Bürger in großen Schadensfällen ist in Deutschland Ländersache. Dafür wurde in Baden-Württemberg in den vergangenen Jahren ein neues Konzept erstellt. Darin einbezogen sind vor allem die Hilfsorganisationen. Im Landkreis Emmendingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel