Hochkarätiges Programm im Kursaal

Der 72. Zyklus der Kammermusikabende setzt auf Streicher und nordische Komponisten / Schauspielerin Katja Riemann kommt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sprecher Juri Tetzlaff und das Bläsere...on Edvard Grieg auf die Kursaalbühne.   | Foto: Roswitha Frey
Sprecher Juri Tetzlaff und das Bläserensemble Pro Five bringen die Musik zu „Peer Gynt“ von Edvard Grieg auf die Kursaalbühne. Foto: Roswitha Frey

BAD SÄCKINGEN. "Außergewöhnliche Konzerte" kündigt Kulturreferentin Christine Stanzel für den 72. Zyklus der Bad Säckinger Kammermusik-Abende an. Zwei Akzente setzt sie in der kommenden Saison 2018/19: Zum einen liegt ein Schwerpunkt auf Saiteninstrumenten, zum anderen auf nordischen Komponisten.

In der neuen Saison sind besonders viele Streicher dabei. "Es ist ein Zyklus, der in sich geschlossen ist und rote Fäden hat", erklärte Stanzel. Als ein roter Faden ziehen sich Werke nordischer Komponisten aus Dänemark, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel