Hochland der Hölle

Die Gegenwelt zur amerikanischen Zivilisation: der Yellowstone-Nationalpark im Winter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Innere der Erde scheint heute gnädig gestimmt. Exakt zur prognostizierten Zeit meldet es sich mit einem dunklen Fauchen zu Wort. Spuckt eine zwei, vielleicht drei Meter hohe Wassersäule in die beißende Kälte, die augenblicklich zu einem dampfenden Nebelschleier mutiert. Dann der zweite Anlauf: 20, 30, nein 50 Meter schießt kochendes Wasser in die Höhe und produziert sogleich eine richtige Nebelwand, die die Sicht auf die dahinter liegenden Berge versperrt.
Das ganze Spektakel dauert nicht viel länger als eine Minute, dann verfällt der Old Faithful Geysir wieder in seinen verdienten "Winterschlaf". Bis zur nächsten Eruption. Ein Schauspiel, zu dem sich im Sommer Tausende von Touristen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel