Account/Login

Hochsaison für Detektive

  • Mo, 13. Februar 2006
    Panorama

Ins Sonnenstudio oder die Geliebte des Partners erwischen? Amerikaner lieben den Valentinstag.

WASHINGTON. Wenn es um Kitsch und Kommerz in der Weihnachtszeit geht, ist der Vorsprung der USA vor Deutschland in den vergangenen Jahren beträchtlich geschrumpft. Doch beim Valentinstag haben die Amerikaner weiterhin klar die Nase vorn. Liebeserklärungen an die Ehefrau, die heimliche Geliebte, die Nachbarin oder auch an das Haustier summierten sich im letzten Jahr auf einen Umsatz von sagenhaften 13,2 Milliarden Dollar am Valentinstag.

In diesem Jahr soll es mehr werden. Der amerikanische Einzelhandelsverband ist optimistisch, dass 2006 ein neues Rekordjahr für den seltsamen Kult der Liebeserklärungen wird. Die Werbung in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel