Spitzenforschung

Hochschule Offenburg startet Labor zur Analyse menschlicher Bewegung

BZ-Plus Die Hochschule Offenburg verfügt in ihrem Campus West über eine von europaweit 15 Einrichtungen zur Analyse von Bewegungsabläufen. Hier soll Spitzenforschung möglich werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Laborleiter Steffen Willwacher, Rektor...il  in der virtuellen Umgebung bewegt.  | Foto: Hochschule Offenburg
Laborleiter Steffen Willwacher, Rektor Stephan Trahasch und Baubürgermeister Oliver Martini (von links) beobachten, wie sich Probandin Franziska Bopp auf dem Laufband des Grail in der virtuellen Umgebung bewegt. Foto: Hochschule Offenburg
Ein neues Labor zur Bewegungsanalyse ermöglicht Spitzenforschung an der Hochschule Offenburg. Mit dem sogenannten Gait Real-Time Analysis Lab (Grail) erreicht die Hochschule Offenburg einen neuen Meilenstein für ihr "Advanced Motion Lab Offenburg" (Amlo) am Campus West. Das System erfasst Bewegungsdaten in Echtzeit und dient der Gang- und Gleichgewichtstherapie. Derzeit wird es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel