Account/Login

Hochschwarzwaldcard im ersten Jahr 434 000 mal genutzt

Kathrin Blum
  • Mi, 22. Februar 2012
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

BZ-INTERVIEW mit Thorsten Rudolph, der vor gut einem Jahr im Hochschwarzwald eine All-Inclusiv-Gästekarte eingeführt hat.

Anstellen und abwarten: Der Feldberg i...schef Thorsten Rudolph freut’s.   | Foto: dpa/Manfred baumann
Anstellen und abwarten: Der Feldberg ist in diesen Tagen bei Wintersportlern sehr beliebt. Den Hochschwarzwälder Tourismuschef Thorsten Rudolph freut’s. Foto: dpa/Manfred baumann

HOCHSCHWARZWALD. Ausgebucht: Die guten Wintersportbedingungen locken diese Woche viele Touristen in den Schwarzwald. Nicht wenige kommen wegen der Hochschwarzwaldcard, mit der sie etliche Attraktionen kostenlos nutzen können. Über die erfolgreiche Gästekarte und warum sie auch Kritiker hat, sprach BZ-Redakteurin Kathrin Blum mit Thorsten Rudolph, dem Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG).

BZ: Herr Rudolph, es herrscht Hochbetrieb auf den Skipisten und im Spaßbad – unter anderem, weil viele Touristen die Angebote mit der HTG-All-Inclusiv-Gästekarte kostenlos nutzen können. Sind Sie zufrieden?
Thorsten Rudolph: Ja, sehr! Das erste Jahr mit der Hochschwarzwaldcard hat unsere Erwartungen erfüllt. Von Januar bis Dezember 2011 haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel