Höhere Eintritte für Bäder?

Verwaltung macht erste Vorschläge / Hallen- und Freibad haben im Jahr 1,5 Millionen Euro Defizit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An den Ticketautomaten der Lörracher B... hörte dazu gestern erste Vorschläge.   | Foto: Nikolaus Trenz
An den Ticketautomaten der Lörracher Bäder, hier im Hallenbad, könnten im nächsten Jahr die Preise steigen. Der Ausschuss für Umwelt und Technik hörte dazu gestern erste Vorschläge. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Die städtischen Bäder, Parkschwimmbad und Hallenbad, sind Defizitbetriebe. Rund 1,5 Millionen Euro beträgt das Minus jedes Jahr. Die Einnahmen aus Eintritten betrugen 2010 rund 481 000 Euro. Gestern Abend hat Betriebsleiter Thomas Wipf dem zuständigen Gemeinderatsausschuss eine Modellrechnung für eine Gebührenerhöhung vorgelegt. Etwa 34 500 Euro Mehreinnahmen würde sie bringen.

Die erste Runde der Reaktionen ließ erkennen, dass die Diskussion darüber in den Fraktionen und im Ratsgremium kontrovers geführt werden wird. Ulrich Heuer (CDU) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel