Höhere Parkgebühren ab Januar

BZ-Plus Gemeinderat Staufen beschließt Parkgebührensatzung für Innenstadtbereich einstimmig / Mehrere Fragen weiter offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Das Thema Parken in der Innenstadt beschäftigt Staufen seit einiger Zeit intensiv. Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung folgte das Gremium dem Vorschlag des Verwaltungsausschusses und beschloss einstimmig die geänderte Satzung. Die Folge: Die Parkgebühren am Schladererplatz steigen ab Januar von 50 Cent auf einen Euro pro Stunde. Unklar bleibt: Wie viele Plätze werden insgesamt benötigt? Was sollen diese kosten? Und wie werden die Interessen von Anwohnern berücksichtigt? Eine Umfrage unter Gewerbetreibenden wird derzeit ausgewertet.

"Mit dem heutigen Beschluss ist das Thema Parken nicht abgeschlossen", betonte Bürgermeister Michael Benitz. Wohlwissend, dass bei dem Thema nicht viel zu gewinnen ist, aber einiger Unmut droht. Sowohl bei der Einwohnerversammlung (BZ vom 21. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel