Hörgenuss auf höchstem Niveau
Cantemus und der Heiligkreuzchor Münchweier präsentierten in Gundelfingen die "Petite Messe Solennelle" von Gioachino Rossini.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Es waren hinreisende Melodien, die am Sonntagabend die Gundelfinger Festhalle erfüllten, und bei manchen der rund 500 Zuhörer Gänsehautmomente bescherten. Der Kammerchor Cantemus und der Heiligkreuz-Chor Münchweier – begleitet von ausgewählten Solisten und zahlreichen Projektsängerinnen und -sängern – hatten unter Leitung von Bernhard Schmidt die "Petite Messe Solennelle" von Gioachino Rossini (1792 - 1868) präsentiert, ein frisches Werk, das unter die Haut geht, bei dem man auch gern mitsingen möchte.
Die kleine feierliche Messe (Petite Messe Solennelle) ist nicht ungewöhnlich klein, wie der Name es vermuten ließe. Immerhin erlebten die Zuhörer in der völlig überhitzen Festhalle in ...