Hörgenuss vom Orient zum Okzident
WIE WAR’S BEIM Stephanskonzert der Stadtmusik Emmendingen in der Fritz-Boehle-Halle? Einfach wunderschön!.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Vom Orient zum Okzident führten die Stücke, mit denen Stadtmusik und Jugendorchester rund 480 Zuhörern beim Stephanskonzert in der Boehle-Halle einen wunderschönen Abschluss des Weihnachtsfestes bescherten. Abwechslung in der Wahl der anspruchsvollen Stücke, in den Stücken selbst und eine ebenso konzentrierte wie lebendige Interpretation – hohe Qualität traf wie selbstverständlich einen unbeschwerten Hörgenuss. Wie’s war? Einfach wunderschön!
Die MusikDiesem Muster folgen auch Medleys wie die Indiana Jones-Filmmusik und selbst ein Stück der Gruppe Queen hat dann bei allem Stilmix, den die unterschiedlichen Besetzungen gekonnt beisteuern, etwas Verbindliches. "Innuendo" von Freddy Mercury war wie das Ausrufezeichen am Schluss, auch weil es so unterschiedliche Elemente und Stilformen vieler Länder vereint.
Die Jugendkapelle wagt sich erfolgreich an den ...