Hoffen auf schlafende Augen

BZ-Plus Kalter Wind sorgt für Frostschäden in den Reben am Batzenberg / Schadenshöhe noch unklar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus der Rute einer unbeschädigten Rebe...fen normalerweise zwei Trauben heran.   | Foto: Stefan Männle
Aus der Rute einer unbeschädigten Rebe wachsen sechs bis acht Triebe. Pro Trieb reifen normalerweise zwei Trauben heran. Foto: Stefan Männle

Von einer "schlimmen Frostnacht vom 5. auf den 6. April", die "nicht nur im Obstbau, sondern auch im Weinbau zu enormen Schäden geführt" habe, spricht Weinbauberater Hansjörg Stücklin. Insbesondere am Batzenberg, der sonst durch den Schönberg von Kaltluft aus dem Schwarzwald abgeschirmt sei, sei die Lage besonders dramatisch. Wie sehen die Winzer am Batzenberg jetzt die Situation?

. Das Zusammenspiel von Wind, Feuchtigkeit und warmen Tagen hatte in den Reben am Batzenberg über Ostern für ein ungewöhnliches Frostereignis gesorgt. Nordwind trieb in der Nacht von Ostermontag kalte Luft auch in die höheren Lagen, wo viele Pflanzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel