Account/Login

Hoffen auf verregnete Weihnachten

Christian Engel
  • Do, 10. Dezember 2015
    Bad Säckingen

Stadtförsterei Bad Säckingen stellt Aufgaben für das kommende Jahr vor / Borkenkäfer und Trockenheit könnten Schäden anrichten.

Im Frühling geht der Mann wieder ran a...s viel zu tun für die Stadtförsterei.   | Foto: Felix Held
Im Frühling geht der Mann wieder ran an den Stamm. Holzernte, Pflege der Wege, Kampf gegen den Borkenkäfer, Bepflanzung von Kahlflächen – jedenfalls viel zu tun für die Stadtförsterei. Foto: Felix Held
1/2

BAD SÄCKINGEN. Ziemlich trocken ist der Bad Säckinger Wald in diesen Tagen. Wie sich die diesjährige Dürre auf den Wald ausgewirkt hat, kann erst 2017 gesagt werden. Stadtförster Gabriel Hieke denkt aber erst einmal an das kommende Jahr, in dem er schon wieder alle Hände voll zu tun hat. Eine große Holzernte steht an, Kahlflächen werden bepflanzt, Jungbäume gehegt, Wege gepflegt. Zudem strapazieren die Fichtenborkenkäfer Rinden und Bastgewebe – und die Nerven.

Langweilig wird Stadtförster Gabriel Hieke im kommenden Jahr nicht werden. Im Frühling stehen gleich zahlreiche Großaufgaben auf der To-do-Liste. Auf einer Kahlfläche von 1,2 Hektar werden neue Kulturen angepflanzt. 4200 Pflanzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel