Hoffnung auf mehr Geld für die Milch
BLHV-Vizepräsident Franz Käppeler glaubt an steigende Preise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. An eine positive Milchpreisentwicklung glaubt der Vizepräsident des BLHV, Franz Käppeler, schon in Anbetracht des abgeräumten Butterbergs und Magermilchpulverbestands. Ein weiterer Rückgang der milchproduzierenden Betriebe und ein Abfließen der Milch durch den vermehrten Einstieg in die Biogasproduktion könnte die Milchpreisentwicklung ebenfalls positiv beeinflussen, meinte der Vorsitzende des Milchausschusses im Rahmen der mit 60 Teilnehmern sehr gut besuchten Hauptversammlung des BLHV-Ortsverbandes Löffingen.
Die künftigen Aufgaben des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes zeichnete Franz Käppeler auf: Die Ungleichbehandlung innerhalb der Europäischen Union (EU) und die damit verbundene Wettbewerbsverzerrung sei ein großes Thema, ...