Hofgut in Weil-Otterbach abgebrannt
Die Ursache für den Brand des Bässlergutes ist noch unklar / Mehrere Feuerwehren im Einsatz / Es gab schon viele Nutzungsideen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Das Weiler Bässlergut ist nur noch eine Ruine. Der Mitte der 1940er-Jahre gebaute Gutshof, für den schon diverse Pläne für neue Nutzung kursierten, wurde am Samstagabend ein Raub der Flammen. Am Sonntag bot sich auf dem Mattfeld im Stadtteil Otterbach nur noch ein Bild der Zerstörung. Die früheren Stallungen sind bis auf die Grundmauern niedergebrannt, das Wohnhaus einsturzgefährdet. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Weil am Rhein übernommen.
Gegen 21 Uhr ging bei der Feuerwehr in Weil am Rhein die Meldung ein, dass im Landesgartenschaugelände, das an das Mattfeld grenzt, ein landwirtschaftliches Anwesen brenne. Die Freiwillige Feuerwehr alarmierte sofort alle Abteilungen und forderte auch Unterstützung an bei den Feuerwehren aus Lörrach und Basel. ...