Da glänzen die Augen wie der Lack

Frank Leonhardt

Von Frank Leonhardt

Di, 12. Mai 2015

Hohberg

Bulldogtreffen der Schlepperfreunde Diersburg mit rund 160 landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen und einer großen Fangemeinde.

HOHBERG-DIERSBURG. Bereits zum 22. Mal sind unzählige Traktoren den Diersburger Talweg hochgetuckert zur Schwimmbadmatt, um dort am Bulldogtreffen der Schlepperfreunde Diersburg teilzunehmen. Die weiteste Anreise hatten die Bulldogfreunde aus Ottersheim in der Pfalz auf sich genommen, sie waren über sieben Stunden unterwegs gewesen. Die größte Gruppe stellten die Schutterzeller mit 24 Teilnehmern.

Die Schlepperfreunde Diersburg starteten ihre große Fete traditionell am Freitagabend mit dem Rockschwoof. Erstmals dabei war die Ortenauer Rockband Tinitus, die den Besuchern im Festzelt und auf dem Festplatz bis weit nach Mitternacht beste Musik präsentierte. "Stadionsprecher" Dieter Hund frohlockte: "So gut besucht und stimmungsvoll war der Rockschwoof noch nie."

Am Samstag ging es bereits um 11 Uhr auf der Festwiese weiter. Als Neuerung war ein kleiner Bauernmarkt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ