Infrastruktur

Die Kita Vogelsang in Hohberg wächst in die Höhe

Die Kita im Vogelsang wächst nach oben: Die neuen Module wurden nun geliefert und aufgestellt. Mit dem Bau reagiert die Gemeinde auf den steigenden Bedarf an Betreuungsplätzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor dem Kita-Modul im Vogelsang (von l...k, Torsten Kiefer und Benedikt Hofmann  | Foto: Gemeinde Hohberg
Vor dem Kita-Modul im Vogelsang (von links): Manuel Breig, Dirk Sauer, Tobias Knülle, Andreas Heck, Torsten Kiefer und Benedikt Hofmann Foto: Gemeinde Hohberg

Der Neubau der Kindertagesstätte im Vogelsang in Hohberg hat einen Meilenstein erreicht: Ende September wurde das erste Modul für das neue Gebäude aufgestellt. Mit der Modulbauweise geht der Bau der Kita sichtbar in die nächste Phase, schreibt die Gemeindeverwaltung in einer Mitteilung. Die vorgefertigten Elemente wurden per Schwertransport auf die Baustelle gebracht und dort mit Kranen an ihre Position gesetzt. Damit nimmt die neue Einrichtung Gestalt an – ein Schritt für das Projekt, das den benötigten Betreuungsplätzen in Hohberg zugutekommt.

"Die Anlieferung und Aufstellung der Module ist ein besonderer Moment für alle Beteiligten. Der Neubau wird nun nicht mehr nur auf Plänen sichtbar, sondern wächst vor den Augen der Bürgerinnen und Bürger", wird Bürgermeister Andreas Heck in der Mitteilung zitiert. "Wir freuen uns, dass wir damit unserem Ziel, die Betreuungssituation für Familien in Hohberg weiter zu verbessern, ein gutes Stück näherkommen."

Die neue Kita im Vogelsang soll vielen Kindern Platz bieten und durch moderne Räume, viel Tageslicht und kindgerechte Ausstattung überzeugen, heißt es weiter.

Schlagworte: Andreas Heck

Weitere Artikel