Hohe Gaskonzentrationen

Als Ursache wird vermutet, dass die alte Leitung korrodiert war / Neuer Ärger in der Hauptstraße  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gasalarm: Das Ärztehaus und umliegende...   wurde die  Straße aufgebaggert.      | Foto: Volker Münch
Gasalarm: Das Ärztehaus und umliegende Häuser wurden am Dienstag vorübergehend evakuiert. Zur Behebung des Schadens wurde die Straße aufgebaggert. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM (mps/gb). Ein Korrosionsschaden an der alten Leitung war vermutlich die Ursache für den Gasalarm am Dienstagnachmittag. Das Gas war über die Straßenoberfläche in die Kellerrräume nahe der Leckstelle geströmt. Im Ärztehaus war die Konzentration so hoch, dass akute Explosionsgefahr bestand.

Strenger Gasgeruch hatte Passanten auf einen Defekt in der Gasversorgung im Bereich des Ärztehauses aufmerksam gemacht. Die Feuerwehr evakuierte daraufhin die Bewohner des Ärztehauses und anderer Häuser in der Umgebung. Vermutlich ist es auf einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel