Account/Login

Hohe Nachfrage treibt Wohnungspreise

Dierk Knechtel
  • Sa, 19. Oktober 2019
    Offenburg

Für Wohnungseigentum wurde 2017/18 im Schnitt 3390 Euro pro Quadratmeter bezahlt – und die Tendenz geht weiter nach oben.

Offenburg wächst – auch bei den ... Quadratmeter wurden 2017/18 berappt.   | Foto: Peter Heck
Offenburg wächst – auch bei den Preisen für Wohneigentum: Zwischen 2055 und 4456 Euro pro Quadratmeter wurden 2017/18 berappt. Foto: Peter Heck

OFFENBURG. Wohneigentum in Offenburg wird immer teurer. Das geht aus dem Grundstücksmarktbericht für 2017/18 hervor, der wie die zugehörigen Bodenrichtwerte für Offenburg jetzt öffentlich zugänglich ist. Stadtverwaltung und Gutachterausschuss legten im jüngsten Technischen Ausschuss eine Zusammenfassung des Berichts vor. Die Zahl der gemeldeten Verkäufe stagnierte, während der Umsatz um 27 Prozent auf 408 Millionen Euro stieg.

Jeder Eigentümerwechsel bei einem Grundstück muss notariell beurkundet werden. Die Notare seien gesetzlich gehalten, eine Abschrift jedes Kaufvertrages an den unabhängigen Gutachterausschuss der Stadt Offenburg zu schicken, sagte dessen Vorsitzender Prof. Erwin Drixler. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel